Bischöfliche Schule - Technisches Institut St.Vith

Von admin bsti-sankt-vith, veröffentlicht am Dienstag, 11. Juni 2013, 16:00 - Aktualisiert am Montag, 20. März 2023, 15:18
Lehrer.JPG
“Tradition und Fortschritt”

In Bezug auf das Schlagwort Tradition kann die Bischöfliche Schule auf eine nun mehr als 90-jährige und das Technische Institut auf eine mehr als 60-jährige Geschichte zurückblicken. Jugendliche in Kompetenzen zu befähigen, die ihnen eine gesellschaftliche Teilhabe, ein Weiterstudium, bzw. den Einstieg ins Berufsleben ermöglichen, ist der Schule seit jeher ein Anliegen. Als Urgestein in der Schullandschaft der belgischen Eifel, kann unsere Schule aus einem reichen Erfahrungsschatz in Bezug auf das Lernen und die Ausbildung junger Menschen schöpfen. An Bewährtem halten wir fest.

An Bewährtem festhalten bedeutet aber auch, dass die Schule es in den letzten Jahren immer wieder vermocht hat, sich den Herausforderungen der jeweiligen Zeit (dem Fortschritt) zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Fortwährend wurde und wird die Vielfalt und die Art der Studienmöglichkeiten, die Lernmethoden, sowie die Lernumgebung (Ausstattung) angepasst.